hauptdienste empfiehlt Unternehmen sich für Kinder zu engagieren

Kinder für Kinder

Schwetzingen. Das Kinderfest am vergangen verkaufsoffenen Sonntag in Schwetzingen hat eindrucksvoll veranschaulicht: wenn Kinder im Mittelpunkt stehen, wird das Leben für alle bunter und lebensfroh.

Johannes Haupt, zuständig für die Unternehmensentwicklung des heimischen Unternehmens hauptdienste, zeigt sich überzeugt: „Räumt man Kindern einen Platz in unserer Gesellschaft ein, bietet Raum zur freien Entfaltung, bereichern Sie uns mit kreativen Ideen und geben unserem Leben einen Sinn“.

Besonders Vereine engagieren sich seit jeher für das Wohl unserer Kinder. In letzter Zeit scheinen aber auch immer mehr Unternehmen Kinder wenigstens für ein paar Tage in den Fokus rücken zu wollen. Dabei fallen besonders Kinderfeste wie das „Kinder für Kinder“ in Schwetzingen auf. Jährlich findet auch in Mannheim während des Stadtfestes das von SCA Hygiene Products und engelhorn gesponserte Kinderfest statt. Erst kürzlich organisierte die Trendfabrik in Brühl ein Fest für Kinder, das Spenden für wohltätige Zwecke sammelte. Aber auch Veranstaltungen wie das Kinderzirkusfestival in Heidelberg im vergangenen Jahr, bieten Kindern die Möglichkeit neue Fähigkeiten zu entdecken und vielleicht auch mal über sich hinauszuwachsen.

Johannes Haupt von der Firma hauptdienste ist sich sicher: „Jedem Unternehmen tut es gut einen Beitrag im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu leisten. Nicht immer muss es ein großer Scheck sein. Auch Sachspenden oder wie in unserem Fall, Dienstleistungen in Form von Kinder-Toilettenwagen mit geschulter Betreuung, können einen Beitrag leisten.“

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!