hauptdienste und Hanni & Nanni beim Kinderfest

Kinderfest Mannheim mit Hanni & Nanni Darstellerinnen

Das diesjährige Kinderfest war ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben. Eröffnet wurde das Fest von den Jungschauspielerinnen von Hanni & Nanni.

Im Angebot gab es viel, das Kindern Spaß macht. Kleine Sportler konnten bei einem Fotowettbewerb mitmachen und teil eines Kalenders werden. Internationale Märchen wurden in einem gemütlichen Zelt erzählt. Die Kreativität konnte z.B. beim Basteln und Malen freien Lauf lassen werden. Auf ganz besondere Weise erprobten Kinder im Kinder-Zirkus Paletti ihr akrobatisches Talent. Auch die kleinen Stars kamen nicht zu kurz und boten im Rahmen des Bühnenprogramms ihr Können dar.

Ein Highlight war für viele Kinder sicherlich der Besuch von den Jungschauspielerinnen Jana und Sophia Münster, die von Ihrem Film-Dreh von „Hanni & Nanni 2“ berichteten.

Und auch hauptdienste unterstütze mit dem Tork Familienmobil (WC Wagen für Kinder), Zewa Soft Toilettenwagen und Betreuung, die im Umgang mit Hygiene und Kindern geschult ist, das 9. Mannheimer Kinderfest. Spielerisch konnten die Kinder erlernen was Hygiene bedeutet und wie man sich richtig die Hände wäscht.

Das Konzept für ein Fest für Kinder im Herzen der Stadt scheint aufzugehen. Denn die Besucherzahlen nehmen jedes Jahr zu. Stadtmarketing Mannheim-Geschäftsführer Johann W. Wagner begründete dies so: „von Anfang an waren uns Angebote wichtig, die die Kreativität der Kinder fördern und ihre Lust am Experimentieren und Ausprobieren unterstützen. Nicht einfach konsumieren, sondern mitmachen, bewegen und gestalten stehen für uns im Vordergrund.“

Großen Dank geht an unseren Exklusivpartner und Hauptsponsor des Kinderfestes SCA Hygiene Products aus Mannheim.
Weitere Fotos und eine höhere Auflösung: www.facebook.com/hauptdienste

Klick hier um zu den Fotos in Facebook zu gelangen.

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!