Noch rechtzeitig in Nachhaltigkeit investiert

hauptdienste nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb
Seit Wochen fragt man sich in Deutschland, wann die Solarkürzung schlussendlich kommt. Erst sollten die Zuschüsse am 9. März gekürzt werden, dann am 1. April.

Viele Unternehmen und Privatpersonen steckten inmitten von Planungen und waren überrascht und unsicher, ob sie ihre Investition wie geplant tätigen können. So auch das Schwetzinger Unternehmen hauptdienste, welches eine Photovoltaikanlage plante.

Nach Bekanntgabe der anstehenden Kürzungen intensivierte das heimische Unternehmen seine Bemühungen, bis zum 1. April Strom in das Netz einspeisen zu können, wie man heute weiß, erfolgreich. Am vergangenen Mittwoch konnte die Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 40KW/p in Betrieb genommen werden.

Nachhaltigkeit scheint bei dem Unternehmen, das z.B. Containermulden und Zewa Soft Toilettenwagen vermietet, von großer Bedeutung zu sein; denn neben der Gewinnung von sauberem Strom, investierte hauptdienste insgesamt €190.000,- in die Photovoltaikanlage, Gebäudeisolierung und Dachaufstockung. Einerseits ermöglicht diese Investition neue Räumlichkeiten für ein angenehmes Raum-/ Arbeitsklima, andererseits birgt die verbesserte Isolierung eine enorme Energieersparnis.

Mitarbeiterin Marianne Faulhaber schwärmt: „es ist toll seit 20 Jahren in einem Unternehmen zu arbeiten, das auch die Menschen und die Umwelt im Auge hat. Jetzt haben wir unseren eigenen Strom – ein ganz besonderes Gefühl.“

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!