Die Philosophie

Unser Unternehmensleitsatz gründet auf der Idee, dem Mensch und seiner gesamten Umwelt zu dienen. Er verkörpert unsere Unternehmensziele, die einen gesunden Mix aus kurz-, mittel- und langfristigen Zielen darstellen. Zugleich beruht er auf nachhaltigen Werten. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, durch Mensch, Natur, ökonomische Bedürfnisse und soziale Verantwortung, Werte und Synergien für den Menschen und seine Umwelt zu schaffen. Wir streben nach kontinuierlichem Wachstum, das die gegenwärtige Nachfrage befriedigt, ohne die Ressourcen und Bedürfnisse von zukünftigen Generationen aufzubrauchen.

Die Werte

  • Förderung und Achtung von Mensch, Natur, Wirtschaft und sozialen Einrichtungen.
  • Kontinuierliches, gesundes Wachstum.
  • Hohe Qualität und Hygiene.
  • Kontinuierliche Steigerung der Qualität und Hygiene durch spezialisierte Partnerunternehmen.
  • Vorbildfunktion für gesellschaftliche Verantwortung.
  • Verbreitung des Nachhaltigkeits- und EM-Gedankens.

Die Ziele

  • Der Containerdienst mit höchster Nachhaltigkeitsstufe.
  • Der Toilettendienstleister mit höchster Qualität, bester Hygiene und bestem Service.
  • 100%ige Umweltverträglichkeit unserer Sanitärmittel und EM als Teil-Ersatzstoff.
  • Führender Premium-Toilettenvermietungsdienstleister.

Die Qualität

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Kunden hohe Qualität zu bieten. Wir möchten nicht nur einen hohen Standard unserer Produkte und Dienstleistungen offerieren, sondern auch kundenspezifische Bedürfnisse individuell erfüllen. Auch bei der Qualität achten wir auf den langfristigen Nutzen für alle beteiligten Parteien. Wir möchten uns nicht mit einem hohen Standard zufrieden geben, sondern streben nach permanenter Verbesserung. Unsere Verbesserungsprozesse sollen nicht nur innovativ und kreativ sein, sondern wir wollen auch von allen Parteien lernen.
Wir achten darauf, immer ein bisschen mehr zu bieten und haben ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge.

Die Hygiene

Unter Hygiene wird oft klinische oder keimfreie Reinheit verstanden. Wir gehen einen Schritt weiter und verbinden Hygiene mit der Natur und bezeichnen unseren Ansatz als „natürliche Hygiene“. Wir verstehen darunter Sauberkeit, keine Keimfreiheit – denn nicht alle Keime sind schlechter Natur. Wir verfolgen mit den so genannten Effektiven Mikroorganismen® (EM) einen Ansatz, der ein positives, aufbauendes Umfeld schafft.

Hygiene ist uns als Toilettenservice Anbieter ein ganz besonderes Anliegen. Denn Fäkalien können der Überträger von gefährlichen Krankheiten sein. Wir sehen uns in der Pflicht über Missstände auf öffentlichen Toiletten hinzuweisen. So ist zum Beispiel jedes Jahr am 19. November der Welt Toiletten Tag, der ins Leben gerufen wurde, um Aufklärungsarbeit in Sachen Hygiene zu leisten. Ebenso möchten wir auf Veranstaltungen durch unser Reinigungspersonal über den Nutzen und die Wichtigkeit von Hygiene informieren.