Laufen wie bei der Formel 1: BASF Firmencup

Fotos BASF Firmencup 2012
Mit fast 16.000 Sportlern von 750 Unternehmen aus der Region, ist der BASF Firmencup der drittgrößte Firmenlauf Deutschlands. Austragungsort war wieder die Rennstrecke des Hockenheimrings; dort wo sonst die DTM und Formel1 beheimatet ist.

Am vergangen Mittwoch fand zum 10. Mal der BASF Firmencup statt. Den Menschen stand die Begeisterung in das Gesicht geschrieben. Denn auf dem legendären Grand-Prix Gelände des Hockenheimrings laufen und skaten zu können, scheint das Renn- und Sportlerherz höher schlagen zu lassen. „Ich habe das Gefühl die Formel 1-Strecke gibt mir Rückenwind und beflügelt mich zu höheren Leistungen – so als würde man ein Stück mitgenommen werden„, berichtete ein Teilnehmer.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Teamgeist, Spaß an der Bewegung und Feiern mit Firmenkollegen. Das konnten auch die Unternehmens-Kinder miterleben. Viele waren gekommen, um gemeinsam den eigenen Lauf zu starten und sich anschließend auf Hüpfburgen, Getränkekisten-Klettern, Fußball-Torwand und anderen Attraktionen auszutoben. „Im nächsten Jahr dürfen es aber ruhig noch ein paar mehr Kinder werden„, so der Veranstalter.

Da wo viele Menschen sind, sollte auch die Hygiene nicht zu kurz kommen. Deshalb bot SCA Hygiene Products aus Mannheim (Hersteller von Zewa, Tempo, Tena, Tork und Danke), gemeinsam mit dem Exklusivpartner hauptdienste einen zusätzlichen Komfort mit jeweils einem Zewa Soft– und Tork Kinder-Toilettenwagen. Das Angebot schien hervorragend anzukommen. Denn während mobile Toilettenkabinen auf Abstand gehalten wurden, bildeten sich meterlange Schlangen vor den hochwertigen Wohlfühl-Toilettenwagen von hauptdienste. Das Rezept der Kooperation scheint der Qualitäts-Ausstattung seitens SCA und geschulten Betreuung von hauptdienste geschuldet zu sein. Unternehmenssprecher von hauptdienste: „wir möchten, dass sich die Menschen unterwegs auf WCs so wohl fühlen als wären sie zu Hause„.

Weitere Fotos und eine höhere Auflösung: www.facebook.com/hauptdienste

Fotos BASF Firmencup 2012

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!