Spargelsamstag auch Welt-Hände-Hygienetag

hauptdienste bringt Kindern Hygiene spielerisch näher

Spargelsamstag. Das Wetter meinte es nicht allzu gut. Und dennoch kamen viele Menschen aus Schwetzingen und Umgebung, aßen das königliche Gemüse, lachten und besuchten die Stände zahlreicher Schwetzinger Vereine.

Auch das heimische Unternehmen hauptdienste bot Außergewöhnliches im Rahmen des Kinder-Mitmach-Programms. Direkt neben dem Kinder-WC-Wagen „Tork Familienmobil“ wurde mit einfachen Dingen, wie zum Beispiel leeren Klorollen,  fleißig gebastelt und gemalt. Alle kleinen Künstler konnten an einem Wettbewerb für das Spiel „Make ‘n‘ Breake“ teilnehmen. Xandra 12 Jahre und Fyn 6 Jahre, beide aus Schwetzingen, haben mit ihren tollen Kunstwerken das Spiel gewonnen.

Ziel von hauptdienste ist es, Kindern spielerisch das Thema Hygiene näher zu bringen. Deshalb wurden direkt nach dem Basteln die Hände im Kinder-Toilettenwagen gewaschen. Wie man das richtig macht, konnten die Kinder in Begleitung einer geschulten Betreuung und anhand einer bunten Schautafel des Hygienespezialisten und hauptdienste Partners Tork erlernen.

Viele Kinder beantworteten auch die Frage, wann man sich die Hände waschen sollte, mit guten Beispielen. Besonders oft wurde „vor dem Essen“ und „wenn man auf der Toilette war“ genannt. Einige erwähnten auch: „wenn man Geld angefasst“, „draußen gespielt hat“ oder mit „Bus und Bahn unterwegs“ war.

Auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen. Informiert wurde über Umfrageergebnisse wie z.B. den Verbesserungsbedarf von Hygiene auf WCs von Großveranstaltungen. Gemeinsam mit dem Exklusivpartner SCA Hygiene Products aus Mannheim (Hersteller von Zewa, Tempo, Tena, Tork und Danke)  verbindet hauptdienste Hygiene, Qualität und Nachhaltigkeit mit einer Wohlfühlatmosphäre auf Toiletten. Davon konnten sich die Besucher gleich vor Ort in einem „Zewa Soft Toilettenwagen“ überzeugen.

Weitere Fotos und eine höherer Auflösung: www.facebook.com/hauptdienste

Fotos Spargelsamstag

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!