Sportliche Drachen eroberten Neckar

Drachenbootrennen Ladenburg

Zum 10. Mal fand am vergangenen Wochenende das sportliche Großereignis – das Drachenbootevent – am Ladenburger Neckarufer statt. Rund 1.200 Paddlerinnen und Paddler stellten sich mit lustig-verrückten Kostümen dem besonderen, sportlichen Wettbewerb.

hauptdienste und der globale Hygienepapier-Hersteller SCA unterstützen gemeinsam nun schon zum dritten Mal das Drachenbootrennen der „Römer Dragons“ aus Ladenburg. Sport, Bewegung und die liebevoll kreierte Kostüme, bringen den zahlreichen Teilnehmern und tausenden Besuchern ein unvergessliches Wochenende.

Durch freudige Schlachtgesänge, Tänze und Rituale heizten sich die bunten Teams kräftig ein. In diesem Jahr wurde die Jury von den „Baywatch“ Mädels mit ihren üppig ausgestopften Badeanzügen betört und holten den 1. Platz im Kostümwettbewerb.Teilnehmer berichteten, der Spaß am Wettbewerb sei wichtiger als der Sieg. Dennoch freute sich natürlich das „Sax + Klee“ Team über den Sieg der offenen Klasse und „Die legendären Knalltüten“ über den 1. Platz im gemischten Rennen.

Damit sich Zuschauer und Paddler bis in das kleinste Detail wohlfühlen konnten, sorgte hauptdienste mit seinen Zewa Toilettenwagen und geschulter, permanenter Betreuung für Wohlfühl-Hygiene. Auch am Start wurde für die nervöse Blase eine Premium PLUS Toilettenkabine zur Erleichterung zur Verfügung gestellt. Die neuen mobilen Toilettenhäuschen von hauptdienste haben neben einem Urinal, ein Handwaschbecken, ein WC mit Spülung und Tanksichtschutz. Zudem sind sie mit Tork Premium: Toilettenpapier (4-lagig), Handtuchpapier und Seife ausgestattet. hauptdienste setzt mit diesen Toilettenkabinen neue, mobile Hygienemaßstäbe.

Ganz besonders möchte hauptdienste den Teilnehmern des Exklusivpartners SCA, den „SCA Dragons“ zu ihrer erneuten, sportlichen Teilnahme gratulieren. Ihr habt das ganz toll gemacht! Weiter so!

SCA ist Exklusivpartner für hauptdienstes Premium Toilettenwagen. Zu den bekanntesten Marken in Deutschland zählen TENA und Tork, sowie die Hygienepapiere Tempo und Zewa und die Recyclingmarke Danke und DEMAK’UP Kosmetikpads.

Fotos Drachenbootrennen Ladenburg 2014

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!