Umfrage: Männer mit Hygiene unzufriedener als Frauen

Umfrage: Männer mit Hygiene unzufriedener als Frauen

Schwetzingen. Geschlechterdebatten gibt es viele. Ein Beispiel ist die Behauptung: Männer könnten besser Autofahren als Frauen. Manche meinen gar, Männer seien schmutziger als Frauen.

Wenngleich die erste Behauptung an dieser Stelle nicht geklärt werden kann, lässt sich letzteres anhand einer Umfrage der Firma hauptdienste diskutieren.

Generell besteht große Einigkeit (fast 80%), dass in Waschräumen im öffentlichen Raum (Restaurant, Veranstaltungen, Bahnhof, Kaufhaus etc.). Hygieneverbesserung besteht. Dennoch sind mehr Männer als Frauen dieser Ansicht.

Das mag manche überraschen, allerdings geben 70% der befragten Herren zu Protokoll, es fehle häufig an Handtuch-, Toilettenpapier und Seife. Dies sehen lediglich 40% der Damen genauso. Gar 62% des männlichen Geschlechts meinen, es würde zu selten gereinigt. Nur 44% der befragten Damen stimmen dem überein.

Widerlegen diese Zahlen die Behauptung, Männer seien schmutziger als Frauen? Wird die Herren WC-Seite viel mehr vernachlässigt als die der Damen? Oder trifft vielleicht das Gegenteil zu? Besteht nur deshalb bei Männern ein stärkerer Wunsch nach mehr Hygiene, weil die Herren der Gesellschaft ihrem Nächsten die WC Anlage weniger sauber hinterlassen als beim Betreten? Jedenfalls befinden mehr Männer als Frauen, es sei eine permanente Reinigung durch WC-Personal erforderlich (44 zu 33%) und beide Geschlechter glauben gleichermaßen, der Benutzer hinterlasse das WC sauberer, wenn es schöner gestaltet sei.

Egal ob Männlein oder Weiblein, beide wünschen Verbesserungen. Vor allem Veranstalter und Restaurant Besitzer können davon profitieren. Denn rund 90% beider Seiten kommen eher wieder, wenn sie wissen, vor Ort gibt es saubere und schöne WCs. Vor allem Frauen (64%) scheinen dann mehr Essen und Trinken zu konsumieren.

Mehr Umfrageergebnisse hier…

____________________________________
Hier geht’s zurück zu
Aktuelles!